Über uns


Energenta GmbH

einfach mehr Energie für uns und künftige Generationen​

Unsere Unternehmensgeschichte ist eng verbunden mit den energiepolitischen Diskussionen in unserem Land ​​

​Die schweizerischen Energie- und Klimaziele setzen neue Rahmenbedingungen in den Bereichen Gebäudehülle, Gebäudetechnik und effiziente Energienutzung.

 

Mit unseren Dienstleistungen und Produkten wollen wir einen wichtigen Beitrag zur Energiewende leisten. Als ausgewiesene Fachleute in den Bereichen Bau, Energie und Umwelt entwickeln wir Ihre Ideen bis zum möglichen Ausführungsprojekt. Durch unser interdisziplinäres Denken und Handeln erhalten Sie durch uns, von der Machbarkeitsstudie bis hin zur Realisierung, alles aus einer Hand.

Der anstehende Energiewandel in der Schweiz ist ein Generationenprojekt. Das Energiekonzept (EnK3) 2050 der Stadt St. Gallen dient uns als Orientierungshilfe zur strategischen Ausrichtung und zur konstruktiv, kritischen Betrachtung unseres Handelns. Durch die Gründung der energenta gmbh im Jahr 2011 wurde unsere Vision zur Mission.

Energenta GmbH, Bogenstrasse 7a, 9000 St. Gallen, 071 571 20 27